Medienaktionstag rund ums Handy – Rallye für Familien mit Kindern ab 8 Jahren

Welschgasse 11
67227 Frankenthal
Von 16.07.2022 10:00 Uhr
bis 16.07.2022 13:00 Uhr
Dorle Voigt
https://www.frankenthal.de/stadtbuecherei
stadtbuecherei@frankenthal.de
0623389630
Zielgruppe: Außerschulische Projekte, Eltern, Grundschule, Sekundarstufe I
Aktionstyp: Offline
Veranstalter: Stadtbücherei Frankenthal
Kurzbeschreibung:

Testet Euer Wissen rund ums Handy & sicheres Verhalten in mobilen Medienwelten in einer spannenden Actionbound-Rallye mit Quizfragen und Mitmachaktionen.

Beschreibung:

Lernt dabei kreative Apps kennen und gestaltet Fotos, Videoclips und Tonaufnahmen. Dabei geht es unter anderem um folgende Fragen:

„Kennt Ihr das Recht am eigenen Bild? Wisst, wie man Fake News im Netz erkennt? Habt Tipps, was man bei Beleidigungen im Chat tun kann? Oder wie man es schafft, das Handy auch mal abzuschalten?…“

Bringt bitte für die Handy-Rallye ein Smartphone mit der kostenfreien App Actionbound mit. Die App kann aber auch über das freie WLAN bei uns in der Stadtbücherei runtergeladen werden. Falls keine eigenes Handy mitgebracht werden kann, stehen für die Rallye vereinzelt Tablets zur Ausleihe zur Verfügung.

Ich bin dabei!
Bericht schreiben
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner