Gezielt Kund*innen erreichen und binden.
Im Online-Marketing ist es essentiell zu wissen, wie Sie Menschen erreichen, wie Sie sie überzeugen und am Ende an die Organisation binden.
Die besten Kund*innen kommen begeistert wieder und bringen vielleicht auch noch jemanden mit. Um in Kontakt zu bleiben, sind E-Mail-Marketing und – in der simpelsten Form – ein Newsletter der einfachste und kostengünstigste Weg. Aber wie setzen Sie E-Mail im Marketing ein, um die richtigen Menschen mit den relevanten Informationen zu versorgen und bleiben dabei effizient? Dieser Online-Workshop gibt einen Überblick
über das E-Mail-Marketing und setzt dabei einen Schwerpunkt auf Opt-in-Generierung, automatische E-Mails, Veranstaltungs-E-Mails und die professionelle technische Abwicklung des E-Mail-Versands.
Inhalte
• E-Mail-Verteiler aufbauen
• Rechtliche Grundlagen
• Selektion der richtigen Zielgruppen (Personalisierung)
• E-Mails richtig gestalten und schreiben
• E-Mails automatisch versenden
• Auswerten und Testen von E-Mails