In diesem Kurs erlernen Sie die Grundlagen des Social-Media-Marketings und erfahren, wie Sie ohne finanziellen Aufwand einen gelungenen Social-Media-Auftritt umsetzen.
Als Verein, kleines Unternehmen oder Freiberufler*in kann man Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram hervorragend nutzen, um sich und seine Angebote vielen Menschen zu präsentieren.
Sie erhalten Tipps zur Definition Ihrer Zielgruppen und zur Ableitung von Personas, zur Auswahl der geeigneten Social-Media-Kanäle und zur richtigen Ansprache Ihrer Zielgruppen. Praxisbeispiele helfen Ihnen, viele Ideen zu sammeln, um zukünftig eigene Inhalte erstellen und posten zu können. Ein pdf mit der Zusammenfassung des Kursinhalts kann vom Dozenten erworben werden. Vorausgesetzt werden Basiskenntnisse im Umgang mit sozialen Medien.
Teilnahmevoraussetzungen: minimale Computer- und Internetkenntnisse, eine E-Mailadresse und die Bereitschaft, sich in den sozialen Medien anzumelden.