Künstliche Intelligenz in Einfacher Sprache
Veranstaltungsort
Welschnonnengasse 2-4
55116 Mainz
Welschnonnengasse 2-4
55116 Mainz
Termin
09.09.2026
13:15 Uhr -
09.09.2026
15:30 Uhr
Dozent*in
Elisabeth vanderheiden
Elisabeth vanderheiden
Kontakt
ev@keb-rheinland-pfalz.de

Alle reden über Künstliche Intelligenz - wir reden mit:
- Was ist Künstliche Intelligenz (KI) - was kann man damit machen?
- Welche Befehle kann ich geben, damit KI versteht, was ich möchte?
Wie kann ich KI nutzen:
- ohne Geld zu bezahlen und ohne mich anmelden zu müssen?
- auch wenn man nicht gut lesen und schreiben kann?
Wichtig! Wo muss ich aufpassen bei KI?
Wir probieren KI aus: Dazu muss man sich nicht anmelden und nichts herunterladen. Man braucht nur einen Computer mit Internet und einen Browser um Internet-Seiten zu öffnen. (Zum Beispiel Firefox, Edge, Chrome)
Referentin: Carola Werning - Pädagogische Mitarbeiterin barrierefrei kommunizieren!
Veranstalter
Katholische Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz
Katholische Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz
Zielgruppe
Geschlossene Aktion, Erwachsene
Geschlossene Aktion, Erwachsene