Social Media in Einfacher Sprache
August-Horch-Str. 12
56812 Cochem
Elisabeth Vanderheiden

Es gibt Hilfsmittel, die soziale Medien wie TikTok oder WhatsApp einfach erklären.
In diesem Workshop testen wir solche Hilfsmittel. Es gibt zum Beispiel ein Kartenset und ein Heft über soziale Medien. Es gibt auch Apps, die bei Gewalt in sozialen Medien helfen können. Im Workshop testen wir ein oder zwei Hilfsmittel.
Dann sagen Sie:
- Was ist gut?
- Was ist schwierig?
- Was hilft im Alltag?
Sie können im Workshop lernen: So kann ich soziale Medien gut und sicher nutzen. Wir machen aus Ihren Meinungen Info-Blätter, damit andere das auch können. Die Leiterin des Workshops ist Anne Badmann. Sie macht schon lange Erwachsenen-Bildung in einfacher Sprache. Sie arbeitet für die KEB Hessen und auch selbständig.
Katholische Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz
Geschlossene Aktion, Erwachsene